Englands Geheimtipps – Es muss nicht immer London sein
Thursday, 9th April 2009
Großbritannien steckt voller schöner Orte, die fernab der typischen Touristenpfade liegen.
Und ist es nicht genau diese Unberührtheit, die einen Ort zu etwas Besonderem macht? Die Städte haben dadurch, dass sie eben nicht mit Touristengruppen überfüllt sind, ihren ganz persönlichen und britischen Charme bewahrt.
Sie repräsentieren das typische Bild, das in unseren Köpfen von England umherschwirrt. Sie sind alt und wunderschön – also genauso wie wir englische Städte aus Filmen und Büchern kennen.
Viele dieser Städte sind relativ klein. Man kann bequem zu Fuß die Straßen erkunden und spart sich so das Geld für öffentliche Verkehrsmittel, das man in größeren Städten auf jeden Fall einplanen muss. Außerdem sind die Bewohner meist sehr warmherzig und offen, was es für ausländische Studenten einfacher macht, sich in die lokale Gemeinschaft zu integrieren.
Canterbury – Diese großartige Stadt im Süd-Osten von England beheimatet eins der Weltkulturerben der britischen Insel – die berühmte Kathedrale, dessen ältester Teil, die Krypta, schon fast 1000 Jahre alt ist. Es gibt unzählige Bars und Restaurants und die Atmosphäre ist ziemlich multikulturell. Ein Grund dafür sind die vielen internationalen Studenten, die hier entweder eine der beiden Universitäten oder eine der vielen Sprachschulen besuchen.
Chester – Chester liegt im Nord-Westen Englands und ist ebenso bekannt für seine Geschichte wie für seine ultra modernen Geschäfte und Bars. Es ist eine hervorragende Alternative zu größeren Städten wie zum Beispiel Manchster und Liverpool.
Colchester – Colchester liegt in der Grafschaft Essex und trägt den Titel „Britanniens älteste urkundlich erwähnte städtische Siedlung“. Die Stadt liegt in Mitten einer wunderschönen Landschaft und es ist nicht weit zu Englands Ostküste und dessen zahlreiche Strände.
Exeter – Diese Stadt liegt im Herzen von Devon, einer der malerischsten Grafschaften in ganz England. Exeter ist eine ausgesprochen freundliche Studentenstadt und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Sie wird oft als eine der besten Städte zum Leben
in ganz Britannien bezeichnet, nicht zuletzt auf Grund der geringen Kriminalitätsrate und dem hohen Lebensstandard.
Winchester – Winchester ist eine kleine, malerische Stadt und stolzer Besitzer der ältesten Schule in ganz England. Diese ehrwürdige und hochangesehene Einrichtung repräsentiert das Lebensgefühl der Einwohner. Winchester ist ein Ort des gehobenen Standards, an dem man unzählige edle Modeboutiquen, altmodische Teestuben und exklusive Bars und Gaststätten findet.
Posted by Wiebke under Experience Cultures,
Permalink